Das kurdische Volk ist stolz auf dich, Mehmet Tunç!

g


Von Nurcan Baysal, 10. Februar 2016

Der folgende Artikel ist ein offener Brief an das Europäische Parlament und wurde an jeden EU-Abgeordneten und alle EU-Organe verschickt

Es gibt viele Verwundete, die in Kellern in Cizre seit fast einem Monat Zuflucht gesucht haben. Es gab einen Mann, der uns informiert hat, die ganze Welt, tatsächlich auch Sie, das Europäische Parlament, über das, was in Cizre geschieht; dieser Mann war der Co-Vorsitzende der Volksversammlung von Cizre.

Auch, als die Nachricht vom Tode Mehmet Tunçs schon zwei Tage lang über soziale Medien verbreitet wurde, wollte ich es nicht glauben. Während der letzten zwei Tage habe ich mit dem Telefon in der Hand, in Verbindung mit Menschen von Orten zwischen Cizre und Brüssel, versucht herauszufinden, was mit ihm geschehen ist. Ich wollte nicht glauben, dass dieser tapfere Mann gestorben ist.
Heute Abend bekam ich die Nachricht, dass Mehmet Tunç sein Leben verloren hat. Ich hatte mit Mehmet Tunc vor zwei Wochen gesprochen, als ich in Büssel war, um ein Seminar der 12. „EU, Türkei, Mittlerer Osten und die Kurden“ Konferenz (EUTCC) zu moderieren.

Mehmet Tunç hatte einen Aufruf an das Europäische Parlament verfasst aus dem Keller, in den sie sich zurückgezogen hatten.

Auf isku-Website weiterlesen


0 Antworten auf „Das kurdische Volk ist stolz auf dich, Mehmet Tunç!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sechs + = zwölf