6.Februar: Soli-Party für die Gezi Gefangenen

soli


6. Februar im SO36, Oranienstrasse 190 Berlin


Die “Überall ist Taksim, Überall ist Widerstand, Internationale Initiative, Berlin” präsentiert:

Mit Doku über die Proteste und Infos
20.30 Daniel Morgenroth (Rumpel-Pop)

21.00 Nupelda (Kurdish-Turkish songs from Syria)

21.30 GovendaKI (Kurdish Volkstanzgruppe Berlin)

22.00 Weber-Herzog Musiktheater’s music performance

22.30 Bandista (Ska, Dub, Bratsch)

Gezi-Park Revolte feiern und solidarisieren!
Gezi-Park Revolte ist eines der Meilensteine der Massenproteste von unten und basisdemokratische Bewegung in der Geschichte der Türkei. Gezi-Park Widerstand ist eine Bewegung die eine weltweite Hoffnung und einen Kampfgeist länderübergreifend, wie in Brasilien, erweckt hat. Die Mottos „Das ist noch der Anfang, der Kampf geht weiter“, „Taksim ist Überall, überall ist Widerstand“ wurde zur Wirklichkeit. Wenn auch nicht in dem Ausmaß, geht der Taksim Gezi-Park Widerstand immer noch weiter gegen die Korruption in der Türkei.
Die ganze Revolte war und ist nicht nur wegen der „drei Bäume“ die abgewälzt werden sollten, wie die Taksim-Plattform von Anfang an betonte. Es ging um die ganze Freiheit und die Rechte von allen Benachteiligten von unten. „Die Stadt gehört uns allen“, „die Straßen gehören uns“, „Hände weg von unserem Leben“, „Hände weg von unserem Kiez“ haben alle Schichten in einem Kampf zusammen gebracht.
Die Antwort von der AKP Regierung und von ihrem Polizeistaat war einer der brutalsten, die auch eine Weltempörung verursachte: Brutale Gewalt gegen die Millionen Demonstrantinnen und Demonstranten. Zehntausende Verletzte, zehntausende Festnahmen, tausende Inhaftierungen, generalisierte Repression war die Politik des Staates gegen die friedlichen Forderungen der Massen. Zwölf Menschen haben ihre Augen durch die Gummigeschosse verloren. Sieben Menschen wurden ermordet. Das acht jährige Kind Berkin Elvan liegt immer noch im Koma…
Was wir hier in Berlin wollen… Solidarität zeigen, indem wir gemeinsam den Gezi-Kampfgeist mit Liedern und Tanz feiern. Solidarität mit den Gezi-Park Gefangenen zeigen, indem die Einnahmen der Soli-Party an die Inhaftierten geschickt werden.
Macht mit, werbt für die Soli-Party!
Überall ist Taksim, Überall ist Widerstand, Internationale Initiative, Berlin


0 Antworten auf „6.Februar: Soli-Party für die Gezi Gefangenen“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× vier = vier