2.Juli: Kundgebung gegen den Mandatsentzug von Hatip Dicle

Wahlrat der Türkei macht die Wahl Hatip Dicles zum Abgeordneten rückgängig

er Hohe Wahlrat (YSK) der Türkei hat die Wahl des unabhängigen Kandidaten von Amed (Diyarbakır), Hatip Dicle, für nichtig erklärt. Mit diesem Beschluss ist somit auch der Wille von 77 709 Wählern in Amed beschnitten worden.
Auch die anderen 5 unabhängigen Kandidaten, die die gewählt worden sind, sind im Gefängnis.

Wir rufen alle demokratischen Kräften und Personen zur eine Protestkundgebung ein.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Tag : 02.07.2011 / SAMSTAG / um 16.00 Uhr.
Ort : Breitscheidplatz / Kurfurstendamm
------------------------------------------------------------------------------------------
Rat der Kurden und Kurdischen Vereinigungen Berlin


0 Antworten auf „2.Juli: Kundgebung gegen den Mandatsentzug von Hatip Dicle“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sieben − = fünf